MSM und Bierhefe bei Verstopfung

MSM – Methylsulfonylmethan

MSM steht für Methylsulfonylmethan. MSM ist organischer Schwefel. Es bietet viele Vorteile im Körper und wird weithin als Entzündungshemmer eingesetzt und ist besonders nützlich bei Arthritisschmerzen. MSM wird in allen Körperzellen und -geweben einschließlich des Gelenkgewebes verwendet. MSM ist besonders gut zur Linderung von Verstopfung geeignet. MSM in Ihrem Dickdarm stoppt oder blockiert die Aktivität der Cholinesterase (ko-li-nes-ter-ace.)

Was ist Cholinesterase?

Unser Nervensystem besteht aus einem Netzwerk von Nervenzellen, die im Gehirn beginnen und in allen Teilen unseres Körpers enden. Es sind Nerven, die die Muskelkontraktion oder -expansion für Ihren Stuhlgang steuern. Nachdem der Muskel seine Bewegung abgeschlossen hat, wird ein Enzym Cholinesterase freigesetzt, das den Muskel daran hindert, sich wieder zu bewegen. Ohne das Nervensignal, das die Cholinesterase blockiert, würde sich der Muskel ununterbrochen weiterbewegen.

MSM ist nützlich bei der Beseitigung von Verstopfung. Es lässt mehr Dickdarmkontraktionen zu und hilft Ihnen so, Ihre Verstopfung zu lösen. Da MSM die Aktivität der Cholinesterase blockiert, ermöglicht es eine stärkere peristaltische Wirkung in Ihrem Dickdarm. Die Wirkung, die MSM in Ihrem Dickdarm hat, ist nützlich für ältere Menschen, die weniger Nervensignale für die Peristaltik haben. Cholinesterase stoppt die wenigen Peristaltik-Signale, die ältere Menschen haben, und führt so zu Verstopfung.

In dem Buch von S.W. Jacob, M.D., R.M. Lawrence M.D., Ph.D., und M. Zucker: The Miracle of MSM, 1999, heißt es, „Als Nahrungsergänzungsmittel bietet MSM ein großes Potenzial für alle Menschen mit Verstopfung. MSM erzeugt eine allgemeine „tonische“ Wirkung im Darm und normalisiert die Darmfunktion, insbesondere bei älteren Menschen. Wir haben MSM an Pflegeheime abgegeben, in denen Verstopfung ein häufiges Problem ist. Die Krankenschwestern haben gesagt, dass MSM bei Patienten gut wirkt, auch bei Personen, die nicht auf Metamucil oder Stuhlerweicher ansprechen“.

Bierhefe

Auch Bierhefe kann dazu beitragen, Ihre Verstopfung zu lindern, zu reduzieren oder zu beseitigen. Wenn Sie den Geschmack vertragen, geben Sie sie morgens und abends zu Ihren Säften. Bierhefe enthält alle B-Vitamine mit Ausnahme von B12. Sie enthält auch viele Vitamine, Mineralien und ist reich an Aminosäuren. Wenn Sie Brauereihefe zum ersten Mal verwenden, wird sie im Dickdarm Blähungen erzeugen. Bierhefe ergänzt Ihre guten Bakterien im Dickdarm und erhöht deren Anzahl. Diese Zunahme an guten Bakterien aktiviert einen Kampf zwischen den guten und den schlechten Bakterien und erzeugt als Nebenprodukt Gas. Verwenden Sie weiterhin Bierhefe, bis das Gas aufhört. Das dauert einige Wochen, aber Sie tun eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können – die Vermehrung der guten Bakterien und die Reduzierung der schlechten Bakterien.

Sie können den Nutzen der Verwendung von Bierhefe durch den Verzehr von kultiviertem Joghurt verbessern oder gute Bakterienkapseln zwischen den Mahlzeiten ergänzen. Sie möchten dies zwischen den Mahlzeiten tun, damit Ihr Magen bei der Einnahme Ihrer Nahrungsergänzung nicht zu viel HCl-Säure abgibt, die die guten Bakterien abtöten würde. Wenn Sie Gicht haben oder Monoaminoxidase-Hemmer einnehmen, nehmen Sie keine Bierhefe.